Wald4er Jugendmeisterschaft 2.12.2017 in dIETMANNS

Zwettler Nachwuchsspieler sehr erfolgreich bei der Jugendmeisterschaft

Gratulation an alle Spieler –  eine tolle Leistung!

Die Creme de la Creme der Waldviertler Jugendspieler traf sich am 2.12. in Dietmanns bei Groß Siegharts um ihren Meister zu ermitteln. Unter Turnierleitung von OLNMS Dieter Schuh und Organisator Markus Grüner nahmen neun Akteure den Kampf um den Titel auf. In der ersten von fünf Runden lief alles papierformgemäß ab. In der zweiten Runde kam es zur ersten Überraschung, als der Lokalmatador Stefan Ringl gegen seinen neunjährigen Klubkollegen Simon Maister ein halben Punkt abgeben musste. In der dritten Runde kam es zur ersten Vorentscheidung, als die beiden Turnierfavoriten Gerald Goigitzer und Dominik Lotz aufeinander trafen. Der für den SK Litschau spielende Gmünder Dominik Lotz hatte gegen den Eisgarner Vorjahresschülermeister das bessere Ende für sich und setzte sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze. In der vierten Runde konnte Dominik mit einem Remis gegen Stefan Ringl die Führung verteidigen. In der Schlussrunde ließ der Gmünder nichts mehr anbrennen und nahm dem Groß Sieghartser Simon Maister den ganzen Punkt ab, währenddessen die Verfolger Gerald Goigitzer und Stefan Ringl in der direkten Paarung über ein Unentschieden nicht hinauskamen.

Hinter dem neuen Waldviertler Jugendmeister Dominik Lotz (4,5/5) platzierten sich mit je einem Zähler Rückstand der Eisgarner Gerald Goigitzer und der Groß Sieghartser Stefan Ringl. Auf je drei Punkte kamen der Zwettler Markus Hahn und der Groß Sieghartser Johannes Gföller. Der aktuelle Waldviertler Schülermeister Simon Maister kam mit 2,5 Punkte auf den sechsten Endrang.

Dahinter platzierten sich noch die beiden Zwettler David Pollak (2,0) und Matthew Schrenk vor dem Gmünder Maik Brei (je 1,0), der nach der dritten Runde vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden musste.

 

Endstand
Rg. Name Verein Pkte BH
1 LOTZ Dominik Sk Litschau 13
2 GOIGITZER Gerald Sc Eisgarn 14
3 RINGL Stefan Sk Gross Siegharts 13
4
HAHN Markus
Sk Zwettl, Noe
3
12½
5 GFÖLLER Johannes Sk Gross Siegharts 3 9
6 MAISTER Simon Sk Gross Siegharts 14
7
POLLAK David
Sk Zwettl, Noe
2
14½
8
SCHRENK Matthew
Sk Zwettl, Noe
1
12
9 BREI Maik Epsv Gmünd 1 12

 

Zwettler Spieler bei der Jugendmeisterschaft in DIETMANNS 2.12.2017