Sommer – Ferienspiel 2019

“ Schach – Matt “ vom 26. und 27 Juli 2019

Am 26. und 27. Juli 2019 fand im Hamerlingsaal des GH Schierhuber das Sommerferienspiel des Schachklub Zwettl statt.
Unter der Leitung von Pfeffer Philip und Katzenschlager Maximilian konnten 20 Schachbegeisterte Schüler und Jugendliche zum königlichen Spiel Begrüßt werden.
Zu Beginn wurden die Grundregeln und das Grundwissen erlernt und vertieft. Ebenso wurde ein Einblick in diverse Taktiken und Spielzüge, sowie verschiedenste Eröffnungen erprobt und getestet.
Am 2. Spieltag wurden lustige und neuen Varianten des Schachspiels und ein kleines Turnier veranstaltet.
Dort konnten die Erlernten Spielzüge gleich erprobt werden. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Nach 7 spannende Runden wurde ein Sieger gekört, und jeder Teilnehmer erhielt ein kleines
Erinnerungsgeschenk.
Am Ende des Tages war es ein sehr gelungenes und tolles Ereignis, welches im nächsten Jahr
wieder stattfinden wird.
Natürlich freut es uns, wenn wir im Herbst Kinder und Jugendliche zum Kinderschach bewegen können.

Danke an die Betreuer Pfeffer Philip und Katzenschlager Maximilian für die Leitung, Organisation
und Unterricht, sowie Danke an alle Kinder und Jugendliche für die begeisterte Teilnahme am Ferienspiel.
Nachfolgend einige Fotos .

Katzenschlager Peter
Obmann Sk Zwettl