Waldviertler CUP 2019 – 20

Waldviertler Cup 2019-20

Liebe Schachfreunde,

Nachfolgend die berichte des Waldvierel Cup 2019:

nach langer – langer Zeit erstmals wieder Sieger im Wald4Cup!!!!!
Gratulation der Mannschaft des SK  Zwettl

Finale gegen die anderen viertel Sieger NÖ – am 16. Mai 2020;   im Faulenzerhotel Schweighofer, Friedersbach.

Finale abgesagt !!!

1. Runde:
8 Mannschaften aus dem Waldviertel nehmen den denkenden Kampf um den Cupsieger 2019 in Angriff.
Spielort war das Faulenzerhotel in Friedersbach.
Nach endlosen und spannenden Wettkämpfen wurden 4 Mannschaften zum Aufstieg in die 2. Runde gefunden.
Herzliche Gratulation an:
Groß Gerungs, Litschau 2, Litschau 1 und Zwettl 1

Runde 2:
Die 2. Cup Runde wurde am 22.Nov. in der Neuen Mittelschule in Litschau aussgetragen.
Nach der Auslosung standen folgende Paarungen am Tisch:

Litschau 1 gegen Gr. gerungs und Zwettl 1 gegen Litschau 2
Nach spannenden Kämpfen gingen Litschau 1 und Zwettl 1 als Sieger hervor.

Das Cup Finale wird am 29. Nov 2019 Beginn 19:30 Uhr im Faulenzerhotel Schweighofer in Friedersbach ausgetragen.

Wünsche allen einen spannenden und fäiren Wettkampf.

Runde 3:
Die 3. Cup Runde wurde am 29.Nov. im Faulenzerhotel Schweighofer in Friedersbach aussgetragen.
Das Finale lautete:  SK Zwettl 1 gegen SK Litschau-Eisgarn 1

Das Finale konnte nach der Auslosung zu einem echten Schlager werden.
Die Gegener kammen aber nicht mit Ihrer stärksten Mannschaft, und so wurde das Finale zu einer klaren Angelegenheit für den SK Zwettl.
Der einzige Fehler passierte dem Obmann bei der Aufstellung der Mannschaft. Im trubel wurde übersehen, das der Spieler Pekmezovic bereits in der 1. Runde bei der Mannschaft 2 spielte, und somit wurde, trotz Sieg Mann gegen Mann, die Partie strafverifiziert.

Aber Dank der restlichen 3 Mitstreiter wurde denoch der Sieg für den SK Zwettl heimgespielt.
Somit 2,5:1,5

Gratulation der Zwettler Mannschaft zum Sieg des Waldviertel Cup.

Jetz besteht sogar die Möglichkeit, erstmals den Cup in NÖ zu Gewinnen.
Die beiden Runden gegen die restlichen 3 Sieger der Vierteln wird im April oder Mai ausgetragen.

Ich wünsche der Zwettler Mannschaft alles Gute.

Novosadova Kristyna
Blatny Pavel Mag